Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 20.05.2006, 12:36
Benutzerbild von Digger
Digger Digger ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 488
Digger Renommee-Level 2%
Die Almost In Love LP war in den 70s eine meiner Lieblingsplatten. Ich finde die Songauswahl darauf bis heute sehr gelungen. Ein Werk, daß man auch nach häufigem Auflegen noch "durchhören" kann. Die bei vielen Fans doch negativ behafteten Camden Releases waren ganz objektiv betrachtet in den ersten Jahren ihrer Veröffentlichung alles andere als "Ramschprodukte". Hatte der Elvis Fan vieler der Songs zuvor weder auf LP noch auf Single in seiner Sammlung. Andere, die keine Singlekäufer waren, hatten durch sie einige Titel endlich auf LP. Sowohl die Flaming Star wie die Let´s Be Friends als auch die Almost in Love Platte waren durchaus gelungene Produkte, die den damaligen Elvis LP-Katalog gelungen ergänzten. Alle drei eben genannten Longplayer landeten bei mir damals auch sehr oft auf dem Plattenteller. Dies ist auch heute für mich ein Grund, diese auf CD nachzukaufen.

Absolut beachtlich ist der Sound auf der "Almost In Love-mit dem Aufkleber "Newly Remastered" CD. Viele Songs erscheinen hier in einem "Soundkleid" wie wir es zuvor noch nicht hören konnten. Ich vermisse allerdings jegliche Hinweise auf dem Cover, wer für das "Remastern" hier verantwortlich war. Keinerlei Infos...nicht gerade üblich in den letzten Jahren. Wie auch immer "Mr.Unknown" machte einen guten Job. "My Little Friend", "Rubberneckin´", "Charro", "Clean Up Your Own Back Yard", "US Male" und "Stay Away" (um nur einige zu nennen) beeindrucken sehr was den Klang & Mix angeht! Und dann der sagenhafte Preis von 6,99.- lassen die Kritik über das NICHT originalgetreue "Back Cover" unwesentlich erscheinen!

Warte im Moment gespannt auf Post und die "Flaming Star" und hoffe, daß die "Let´s Be Friends" bald folgen wird....