Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 18.11.2016, 18:43
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Burkhardt Beitrag anzeigen
Das kann ich nur unterschreiben.


Zitat:
Aaah, da kommen wir doch dem Casus Knacksus endlich näher und es würde mich interessieren, welche "klassischen" (ich weiß, dass dieser Begriff Diskussionszündstoff enthält) Blues Songs E. Presley zum Besten gegeben hat,
Eine gute Idee, Burkhardt!
Ich will gleich versuchen, Dir jene aufzulisten, die - mMn - die Kriterien eines klassischen Blues erfüllen, wobei ich jetzt nicht alle entsprechenden CDs nochmal einlege sondern aus dem Gedächtnis schöpfe.
Im Grunde ist es beim (richtigen) Blues einfach, weil ich die Meinung vertrete, dass man ihn fühlt, wenn man ihn hört, aber urteile gleich selbst....

Zitat:
wobei ich natürlich den Schwerpunkt eben auf das "Klassische" des Blues lege. Also so ein Blues mit seinen typischen Patterns, mit seinem 12-taktigen Grundschema kommt hier meinem Interesse entgegen.
Alles klar; gib mir nur einen kurzen Moment, um mental in die Materie einzutauchen....