Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 18.11.2016, 16:36
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Dieser und andere hier genannte Songs sind KEIN Blues.
Richtig, Glen. Doch eben das habe ich zu erklären versucht.

Man kann das einfach nicht so strikt trennen.
Links liegt ein Hammer, rechts davon ein Apfel. Das ist vergleichsweise einfach.

Doch wenn wir von schwarzer Musik sprechen, sind die Übergänge zwischen den einzelnen Stilrichtungen fließend. Klassische Blues-Nummern hat Elvis insgesamt gar nicht so viele aufgenommen bzw. live gesungen (deshalb habe ich ja auch ab einem bestimmten Teil schon im Eröffnungsbanner die Bandbreite erweitert).
Dass ich auch RnB und Soul mit dazu genommen habe, habe ich nicht gemacht, weil ich ein Vollidiot bin, Glen (obwohl das manch einem sicher gefiele). Es kam mir dabei auf das breite Spektrum an, das Elvis auf diesem Gebiet bedient hat.

Vielleicht solltest Du Dich nicht so stur an den Begriff BLUES klammern - aber all das habe ich doch schon darzulegen versucht.

Ich weiß auch nicht, was ich jetzt noch dazu sagen könnte, was nicht schon gesagt wurde.