Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.11.2023, 23:41
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 651
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Die CD heisst ja nicht ohne Grund "Work In Progress". Zuvor hatte ich das als "Alternate Master" bezeichnet und ich denke, das könnte man auch so durchgehen lassen, hier nun ist das kein fertiger Master, sondern eher ein "Unfinished Master". Ich denke aber, wenn man jetzt zwischen "Unfinished" und "Alternate" unterscheiden möchte, dann wird das am Ende etwas schwierig. Daher würde ich bei "Alternate" bleiben. Denn letzten Endes ist es ja ein Master, der auch eine eigene Nummer hat.

Es fehlen hier zwei wesentliche Overdubs, einmal die Steel Guitar von Sonny Garrish und die Backing Vocals. Ob wir das dann auch so explizit erwähnen, nun ich habe es gerade bei Loving Arms gemacht, aber das überlasse ich Euch. In diesem Fall ist es das, was man zunächst einmal als wesentlichen Unterschied heraus hört, es können aber durchaus auch noch weitere Unterschiede bestehen. Da müssen wir also noch darüber reden, inwieweit wir auf die Details eingehen wollen. Daher zwei Varianten:


Re-Recording 25.01.80 (Alternate Master KWA5 8249, without Steel Guitar and Background Vocals):
"Work In Progress" (B) - 2020

Re-Recording 14.10.80 (Master KWA5 8558):
"Guitar Man" - 1989
"Too Much Monkey Business" (FTD) - 2000




Re-Recording 25.01.80 (Alternate Master KWA5 8249):
"Work In Progress" (B) - 2020

Re-Recording 14.10.80 (Master KWA5 8558):
"Guitar Man" - 1989
"Too Much Monkey Business" (FTD) - 2000


Bei zweiter Variante müsste man dann das in der Konsequenz bei Loving arms auch vereinfachen.


Das wären meine zwei Songs für heute.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag: