Einzelnen Beitrag anzeigen
  #157  
Alt 16.06.2009, 00:05
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich verstehe schon berechtigten Ansprüche der Künstler und aller Kreativen. Wenn ich einen Song aufgenommen hätte, würde ich auch wollen, dass mir mein Anteil zukommt und nicht in den Taschen irgendwelcher Fälscher verschwindet. Ich vertsehe das. Aber ein bißchen Schwund ist immer. Bootlegs sind illegal, das waren sie immer. Es sind unrechtmäßig hergestellte und vertriebene Produkte. Das ist doch ganz klar. Nun, als Kunde seh ich das einfach so: Wenn ich Material bekommen kann, dass es auf offiziellem Wege nicht gibt, dann macht es mir keine Kopfschmerzen, wenn ich einen Bootleg kaufe. Ich denke damit können die Plattenfirmen auch leben, die kalkulieren das irgendwo ein...schlimmer sind raubcopien und illegale Downloads und so..das frißt denen die Substanz weg...wegen der paar Imports kauf ich ja nicht weniger Orginalsachen von Elvis. Also leben und leben lassen. Ich bin Konsument und kein Berufsmusiker.
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag: