Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 24.06.2016, 15:20
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Die Duets kannst du alle vergessen.
"You're The Boss" hat eine Menge Charme, finde ich, "Crawfish" auch, aber ansonsten würde ich Dir - was die Qualität betrifft - durchaus zustimmen.

Zitat:
There Ain´t Nothing Like A Song - Nancy singt 3 Sätze u. das auch nur weil sie zusammen in einem Film zu sehen waren. Auch wurde der Song gar nicht als Duet aufgenommen sondern der kleine Part v. Nancy wurde später mit OD dazu gemischt.
Der Song gefällt auch mir nicht so wirklich (Elvis singt ihn ohnehin etwas zu hastig), doch auf der Soundtrack-LP war dann ein "Duett" zu hören, ob hinzu gemischt oder nicht.

Zitat:
Leute wie Charlie Hodge od. Ray Walker gehörten zu Elvis Musikern u. wurden für ihr mitwirken ganz normal bezahlt. Also kein Duet im eigentlichen Sinne. Was auch keinen Sinn ergeben würde weil beide unbekannte Studio Musiker/ Sänger waren.
Ja und nein. Die Songs wurden zwar nicht explizit als Duette kenntlich gemacht, doch Ray Walker hat eigene Gesangspassagen, womit dieser Song zu einem Duett wird. Bei Charlie Hodge verhält es sich insofern anders, als er lediglich Harmonie-Parts gemeinsam mit Elvis singt - dafür aber wunderschön, wie ich finde!

Zitat:
Auch Kitty White sang auf der Platte gerade mal ein wenig Backup Gesang.
Okay, aber im Film sieht das dann doch etwas anders aus.

Zitat:
Love Me Tender - Frank Sinatra wurde nur für die Show aufgenommen u. nicht für eine Platten Veröff.
Völlig korrekt! Aber da beide den Song des jeweils anderen in einem Lied singen - mit einem gemeinsam vorgetragenen Finale, welches Frank mit "Man, that's pretty!" quittiert - kann man durchaus von einem Duett sprechen.

Zitat:
Gleiches gilt für die Film Songs wo Film Co Stars mit Elvis singen für eine bestimmte Filmszene , die aber auf Platte gar nicht veröff. wurden bzw. auf der LP ist eben nur Elvis zu hören.
Ja, hier kann man tatsächlich nur schwerlich von wirklichen Duetten reden, da stimme ich Dir zu.