Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 23.06.2016, 09:48
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Er hat an vielem nach einer Weile die Lust verloren
Frag Pricilla
Aber wieso denn?
Soweit ich das aus den diversen Überlieferungen entnehmen kann, hat Elvis nie die Lust auf Frauen verloren...

Zitat:
King77:
Vielleicht hätte sie etwas vielseitiger sein müssen. Immer die gleiche Nummer zählt nicht auf längere Zeit.



Zitat:
Graves:
Und so wiederholt sich auch dieser Unsinn wieder und wieder!
Tief in Deinem Innern weißt Du ganz genau, dass das kein Unsinn ist, Du "Colonel"-in-Schutz-Nehmer!

Zitat:
King77:
Zum hundertsten mal wenn Elvis I Will Always Love You hätte aufnehmen wollen dann hätte er es gemacht. Dazu braucht er weder die Einwilligung von Parker noch v. Dolly.
Also an wen ist es gescheitert bzw. für wen war der Song nie ein ernsthaftes Thema - Elvis.
Zitat:
Graves:
"Jene", die deiner Story um das Lied nicht folgen wollen, müssen auch hier NICHT mutmaßen. So nämlich brauchte es auch keinen Grund, bei dem ein Rückzug Elvis' -das Lied gern gesungen haben zu wollen, es dann aber angeblich nicht zu können- in den Augen der Parton für stichhaltig genug erscheinen konnte. Auch Parton dürfte einst klar gewesen sein, dass Elvis lediglich den EIGENEN Willen dazu brauchte und nicht ihre Rechte daran oder auch die Fürsprache seines Managers. Lediglich ins Studio gehen, aufnehmen und fertig.
Ihr gebt Euch wahrlich große Mühe, mein Gedankenkonstrukt zum Einsturz zu bringen, und wenn Ihr so weiter macht, wird Euch das womöglich auch gelingen...

Aber ernsthaft: da Ihr beide Euch in diesem Punkt einig seid: welchen Grund hatte dann Parker überhaupt, der Dolly Parton diesen "Bären" von Verlagsrechten aufzubinden, wenn ein einfaches "Entschuldigen Sie, Fräulein Parton, aber Mr. Presley muss aus Zeitgründen leider Abstand von einer Aufnahme Ihres Titels nehmen" doch Eurer Meinung nach ausgereicht hätte?
Und wenn das Aufnehmen eines fremden Songs auch ohne Einwilligung des Songwriters problemlos möglich ist/war, warum hat sich die Dolly dann vom Presley-Manager überhaupt beeindrucken lassen?

Ich meine, Dolly und Elvis hätten sich dann doch - trotz des Anrufs vom "Colonel" - treffen können...



...und hinterher womöglich sogar den Song als Duett aufnehmen können - für Elvis' nächstes Studio-Album zum Beispiel, denn Dollys Version war ja schon auf dem Markt.