Thema: Reisetips
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 28.05.2007, 12:21
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.579
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von LoopmanX Beitrag anzeigen
für mich als hitzeempfindlichen, hellhäutigen menschen, war es dort unerträglch heiss... obwohl die hitze selber ist noch nicht mal so das problem - die luftfeuchtigkeit macht einen platt. einmal angefangen zu schwitzen und du hörst nicht mehr auf. und kleidung trocket dort dann eh nicht mehr.

dafür erfrierst du in vielen geschäften, da die klimaanlage so extrem eingestellt wurde. und dann immer von der kühltruhe in die sauna (dauerndes rein und raus), da hat man recht schnell ne kräftige erkältung.

das war eigentlich das einzige richtige problem für mich.
ansonsten: leihwagen ist zu empfehlen und sich schon mal auf extremes essen einstellen...
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
ich hatte auch immer einen Pashmina oder eine dünne Sommerjacke mit, weil die Räume durch die Air Condition derart runtergekühlt sind ...

Die große Hitze fand ich gut, es war allerdings erst Juni und wir hatten um die 38°C, ich mag sowas aber sowieso. Man kann sich schöne schattige Plätzchen suchen, um einmal auszuruhen. Viel schlimmer fand ich die eiskalten Einkaufscenter, wie Ihr beiden schon erwähntet. Irgendwann hatte ich mich dann daran gewöhnt, mir stets etwas überzuziehen, wenn ich in ein Geschäft ging. So liess sich die Zeit gut verbringen. An das Essen dort konnte ich mich schlechter gewöhnen. Überall Plastikbesteck und Plastikgeschirr, selbst wenn man irgendwo aß, wo es nicht so billig war. Nur in guten Restaurants war die Esskultur besser, obwohl es auch da noch sehr laut war. Mit den Menschen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, man knüpft schnell Kontakte und die Amerikaner freuen sich, wenn man ihre Sprache benutzt um sich verständlich zu machen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am Schönsten ist, morgens, gleich nach dem Aufmachen, "Graceland" zu besuchen. Es sind noch nicht so lange Schlangen und man hat mehr Ruhe zum anschauen. Es gibt soviel zu sehen in Memphis und Umgebung, mach Dir einen Plan, was Du alles anschauen möchtest, sonst ärgerst Du Dich hinterher, etwas verpasst zu haben.

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...





Geändert von Jesse (28.05.2007 um 12:33 Uhr)