Einzelnen Beitrag anzeigen
  #106  
Alt 22.12.2016, 10:58
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Mit der Dame ist an einer Stelle wie dieser natürlich immer zu rechnen. Eh klar. ...

Im Übrigen: wahre Großzügigkeit sieht für mich anders und ist u.a. nicht davon begleitet, möglichst diverse Augenzeugen zu haben, damit es entsprechend medial weiterverbreitet und natürlich zwischenzeitlich (immer wieder gern gelesen) den diversen Biografien und sonstigen Büchern entnommen werden zu kann.
Dein Ernst?

Nochmal im Schnelldurchlauf: der "reiche" King kauft neue Autos, bemerkt dabei zufällig eine ihm unbekannte junge Frau, wie sie sich am Schaufenster des Autosalons "die Nase platt drückt", während sie einen Neuwagen bestaunt und dabei weiß, dass sie sich selbst so etwas nicht (womöglich nie) wird leisten können.
Dem "reichen" Elvis bleibt dies nicht verborgen, und so verwickelt er die junge Dame in ein Gespräch, schenkt ihr schließlich - wohl aus einer Laune heraus - das Ziel ihrer Sehnsüchte!

Diese Frau, die mutmaßlich nicht weiß, wie ihr geschieht, schäumt über vor Glück, und es ist ja fast unvermeidlich, dass diese tolle Geschichte an die Öffentlichkeit dringt. Weniger durch Elvis selbst, eher durch den Autoverkäufer oder dadurch, dass die beschenkte Frau es vor lauter Glück und Dankbarkeit in ihrem Freundeskreis erzählt hat.
Und zwar um der Geschichte willen, nicht, um - aus Elvis' Sicht - Publicity zu bekommen oder aller Welt zu zeigen: "Seht her, Ungläubige - ICH war es, der Gutes tat - Nicht Ihr, ICH, der King!"
Dem Elvis Presley in diesem konkreten Fall vor zu werfen, er hätte die Frau nicht überraschen wollen sondern insgeheim niedere Beweggründe gehabt, um sich selbst zu beweihräuchern, empfinde ich durchaus als respektlos.
Du weißt es nicht besser, aber lässt es so aussehen, als wäre es berechnend gewesen. Dem widerspreche ich deutlich, Graves.

Geändert von Tafka S. (22.12.2016 um 11:01 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag: