Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 21.12.2016, 16:43
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Außerdem frage ich mich, welche "Loyalitätssicherstellung" wohl damit bezweckt worden ist, als er damals einer ihm völlig fremden afroamerikanischen Frau einen brandneuen
Cadillac geschenkt hat
Mit der Dame ist an einer Stelle wie dieser natürlich immer zu rechnen. Eh klar. Und was beweist es uns, dass Elvis (auch hier) mal auszuprobieren versucht war, wie Menschen doch urplötzlich so ganz anders auf ihn selbst reagieren, sofern er dergleichen tat.

Im Übrigen: wahre Großzügigkeit sieht für mich anders und ist u.a. nicht davon begleitet, möglichst diverse Augenzeugen zu haben, damit es entsprechend medial weiterverbreitet und natürlich zwischenzeitlich (immer wieder gern gelesen) den diversen Biografien und sonstigen Büchern entnommen werden zu kann.


Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Das klingt fraglos nach einer zurecht gestutzten Legende, doch es wird tatsächlich nichts Gegenteiliges berichtet.
Ach nicht?!

Als Arbeitgeber hätte Elvis nicht einmal Großzügigkeit an den Tag legen müssen, sondern einfach nur 'seine Leute' entsprechend bezahlen. Schon Black und Moore klagten darüber.