Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 27.09.2013, 18:53
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Als Kind war ich mehr Fan vom jungen Elvis, ich frage mich gerade selber warum diese Phase, die ja mehr Sprengkraft in sich hat, als alles andere, die Fünfziger, ein wenig in den Hintergrund geraten sind, zumindest in meinen Vorlieben. Es liegt daran, glaube ich, dass ich selber älter geworden bin und die Schwermut vom späten Elvis mit meiner Depressivität korreliert. Das junge Abspacken liegt im greisen Alter von 43 Jahren nicht mehr so nahe, wie der schmerztriefende Pathos der späteren Balladen. Was jetzt nicht heißt, dass ich nicht auch mal die Sun Aufnahmen höre. Aber ich lege mir selten die Alben der Fünfziger auf...es ist wirklich erstaunlich...die Balladen der Sechziger sind hochfeine Leckerbissen für mich, da wäre ich als junger Mann schreiend weggelaufen...
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (27.09.2013 um 19:17 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag: