Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 07.08.2005, 11:36
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Prinzipiell vergeht ja heutzutage kaum eine Party, ohne dass nicht jemand zur akustischen Gitarre greift und zum x-ten Mal an einem Abend "Knockin`..." anstimmt - das ist praktisch ein unverzichtbarer Lagerfeuer-Klassiker geworden bzw. geblieben.
Aber nun zu meiner Wahl: Also, nach langem Überlegen habe ich mich für das Dylan-Original entschieden. Avril Lavigne mag ich mit ihren eigenen Sachen sehr gern ("I`m With You" z.B. ist eine tolle Rock-Ballade!), aber ihre Version gefällt mir am allerwenigsten. Vielleicht liegt das daran, dass sie keine besonderen Akzente setzt und das Lied ziemlich unspektakulär nach der Originalvorlage singt. Sehr viel besser gefällt mir da schon die Variante der Hardrocker um Axl Rose, die dieser alten Nummer mit sehr viel Schmiss wieder neues Leben einhauchten.
Es war also bei mir ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem Altmeister des Folk und den Gunnern. Per Foto-Finish gewann schließlich Dylan, da seine melancholische Akustik-Fassung mitten rein trifft!