Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 23.10.2006, 23:09
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
...elvis presley war ein schwer medikamentenabhängiger mann.
und er hat sich die pillen nicht aus medizinischer notwendigkeit eingepfiffen, sondern weil er den kick genoss bzw. in späteren jahren (mit den downers) sich aus der welt ausblenden wollte.
PUNKT.
Möglicherweise bzw. sehr wahrscheinlich war Elvis schwer medikamenten- und in diesem Sinne drogenabhängig. Trotzdem klingt das ganze für meinen Geschmack irgendwie unangmessen (ein Mischung aus überheblich und bevormundend) und in seiner vermeintlichen "Endgültigkeit" auf eigentümliche weise spießig, dass man sich fragt, was hier eigentlich bezweckt wird? Es hat diesen "Juso-Campino-Ton", den ich noch nie abhaben konnte.

Es beschleicht mich dasselbe Gefühl wie damals in der 12. Klasse, als die insititutionalisierten Revoluzzer mit ihren Palästinenser-Tüchern, den selbstgedrehten Zigaretten und den ungepflegten Erscheinungen mir auf mir unangenehme Weise die Welt "erklären" wollten. Ich fand das fürchterlich. Fürchertlich anmaßend, fürchterlich kurz gedacht, fürchterlich dumm, fürchterlich simpel, fürchterlich schwarz-weiß und vor allem fürchterlich peinlich und vor allem fürchterlich spießig.

Ist nichts persönliches.