Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 08.10.2013, 09:35
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
"Besitz belastet", hat einmal ein weiser Mann gesagt!

Ich mach mir auch ab und zu Gedanken, wie grenz ich meine Sammlung ein, was ist für mich wichtig, was nicht!

Vor ca 4 Jahren hab ich öfters die Movieabende in Wien besucht, FTD Cds, Filme und Import-Konzerte und Outtake-Cds gekauft, später FTD Vinyl!
Als ich zum Forum kam, ist meine Leidenschaft für Vinyl wieder entflammt . Ich hab mich großteils an Bastis Rat gehalten, mich auf einen Schwerpunkt zu konzentrieren, sonst kommt man von "irgendwo ins nirgendwo"! Ich hab mich aus historischen Gründen für die Elvis US Erstpressungen (nur Studioalben) entschieden, ich hab die Platten hauptsächlich von Ebay. Beim surfen sieht man wiederum seltene Pressungen mit Differentcover die mußten auch noch her
Elvis Bilderbücher oder sonstigen Schnick Schnack hab ich nie gekauft, lediglich einige biographische Bücher, Platten Discographien und die wichtigsten DVDs hab ich natürlich auch.
Ich brauch nur auf meinen Ebay Kontoauszug schauen und weiß was ich in den letzten Jahren dafür ausgegben habe

Das Geld bekommt man nicht annähernd wieder! Ist mir aber egal, ist bei andern Dingen genauso!

Was mir in der Sammlung unnötig erscheint, verkaufe ich, wenn auch mit Verlust, ist irgendwie unheimlich befreiend!

1. Ich hab alle meine LP Box-Sets verkauft!
2. 4 Lieblingsfilme hab ich behalten, den Rest verkauft!
3. Konzerte hab ich von 100 auf ca 50 Stück reduziert!

Einige schwarze Schafe sind noch in der Sammlung, mit den Rest bin ich sehr zufrieden. Wie Grasberger schon schrieb ist die Verlockung neuer Elvis Dinge sehr groß, und es gelingt nicht immer "nein" zu sich selbst zu sagen!

Auf der letzten Börse, hab ich mit zwei Sammlerfreunde länger gesprochen, die haben ihre Sammlung auch reduziert und sind froh darüber. Beide sammeln deutsche Erstpressungen, LP, Singles, einiges von FTD!


Ich besitze ca 300 Elvis LPs, eine Handvoll EPs und Schellacks!

Bei anderen Interpreten würde ich auch immer am liebsten die Erstpressung haben.......aber, da hör ich wieder auf Grasberger, Platten sind ein Gebrauchsartikel zum Spielen, daher kauf ich meist Nachpressungen um 10 Euro! Besitze ca 100 LPs und 50 Cds.


Sven, du hast dir ja schon öfters Gedanken gemacht, also ich hab noch niemand getroffen, dem es im nachhinein Leid getan hat, wenn er seine Elvis Sammlung "verkleinert" hat, obwohl für die Sachen wenig Geld zu bekommen ist!:traurig:

Eine andere Möglichkeit wäre, "einfach aufhören" zu kaufen
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei Loverdoll für diesen Beitrag: