Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 13.10.2005, 19:56
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von charro
Oha...jo, da bin ich auch schon Worum gehts? Aha ich seh schon, wir küren heut die häßlichste Gitarre der Welt
Hallo charro,
vielen Dank für die ausführlichen Infos!
Obwohl ich selbst ja nicht viel vom Thema verstehe, muss ich doch zugeben, dass diese V-förmige Gitarre wirklich nicht sehr formschön aussieht. Aber schließlich wurde sie ja von sehr namhaften Gitarristen gespielt...

Hier übrigens noch zwei Gibson Explorer-Modelle aus dem Besitz eines sehr prominenten Vertreters aus der Heavy Metal Sparte: Mr. James Hetfield, Frontmann von METALLICA.


Das passt auf jeden Fall zum Thema, denke ich, und auch eine kleine Elvis-Brücke sollte hier erlaubt sein:
Bis zu seinem Ausstieg 2001 wurde der Bass bei METALLICA von Jason Newsted gezupft, der ja des öfteren durch das Tragen von Elvis-T-Shirts positiv in Erscheinung trat.
U.a. ist das in dem Live-Video zu "For Whom The Bells Tolls" dokumentiert, wo Jason ein Shirt trägt, auf dem Elvis und Johnny Cash abgebildet sind.