Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 12.08.2014, 14:28
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Dieses "Aha ha, hurry, hurry step this way" ist mir 'ne ganze Weile nicht mehr aus dem Ohr gegangen, nachdem ich mir die entsprechende Double-Feature-CD auf- oder eingelegt hatte, letzte Woche. Es ist nicht der stärkste Song des Soundtracks, das gewiss nicht, aber irgendwie hat mich der Rhythmus angesteckt, ich weiß auch nicht.
Insgesamt aber ist Roustabout wohl der - in seiner Kompaktheit gesehen - stärkste Soundtrack zwischen 1960 und 1969, und in Verbindung mit den Songs aus Viva Las Vegas ist diese CD ein "Must have" in meinen Augen. Zwei der besten Soundtracks aus zwei der unterhaltsamsten Elvis-Filme jener Zeit - wenn das kein Kaufargument ist...

Dummerweise hat man - das ist zumindest meine Meinung - ausgerechnet dann weniger Film-Musik verwendet, als diese wieder moderner und hochwertiger klang. Somit ist das Aufrechnen der verschiedenen Soundtracks gegeneinander nicht so einfach, da z.B. Change Of Habit keine einzige schwache Nummer enthielt, im ganzen gesehen aber nur eine Handvoll.