Einzelnen Beitrag anzeigen
  #818  
Alt 10.12.2008, 22:26
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich denke, dass man es nur differnzieren muss, ob jemand als Instrumentalist herausragend ist oder als Kompositeur, oder eben als Sänger, Interpret.

Ich habe es so verstanden, dass es nur auffällig ist, dass sowohl die Beatles, alsauch Elvis, gemessen an ihrem Ruhm und Bedeutung in der Musikszene, relativ schlechte Instrumentalisten waren. Denn die hatten ja ein ungeheueres Gespür für Musik. Es ging nur um diese Feststellung, nichts weiter.

Ich finde aber, dass die Beatles zum Beispiel, auch wenn man das fachlich so einschätzen muss (ich kann es nicht, glaube es aber einfach mal), aufgrund ihres Feelings und der Grundbegabung für Musik ihren Instrumenten unglaublich tolle Sachen entlockt haben...bei Elvis sind wir da sicher noch ne Liga drunter...der Mann ist Sänger und als Pianist und Gittarist nicht groß erwähnenswert...Elvis sagt ja selber er kann nur drei Akkorde und "faked them up for a long time...believe it or not!"

Attribute wie "Schülerband" regen mich trotzdem auf!
__________________
Ohne Worte!