Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 31.07.2005, 10:59
Nightrider Nightrider ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Basel
Beiträge: 80
Nightrider Renommee-Level 0,4%
Ich halte ja von den unzähligen Elvis-Memorabilien, welche mittlerweile in Masse angeboten nicht sehr viel. Ich zweifle auch sehr, dass die meisten tatsächlich aus Elvis Besitz stammen. Speziell bei der angebotenen Jacke habe ich den Verdacht, dass da jemand Kohle machen will mit Elvis' Namen.

Ein paar Gründe meiner Skepsis:

1. Das Ding hat kein Echtheitszertifikat. Wenn es wirklich an Elvis verkauft wurde, müsste die Jacke aus Graceland stammen oder von einem Bekannten von Elvis. Hätte diese Person es danach verkauft, könnte diese zumindest nähere Angaben über die Herkunft geben.
2. Wenn es echt wäre, würde dies wohl besser über Christies oder Sothebies verkauft.
3. Unter Google findet man unter Roberto Fabris ein Treffer zu roberto-fabris.com. Dies ist ein Maler mit Jahrgang 1956 (er wäre 1975 als 19 gewesen). Ein anderer Treffer nennt einen Roberto Fabris, der mit Architektur, Innendekoration und Textilien zu tun hat (weitere Angaben konnte ich nicht finden. Wenn dieser Roberto Fabris als Couturier bekannt wäre, würden sich mehr Treffer finden lassen (vor allem, wenn er für Kleider für Elvis entworfen hätte.
4. Soviel ich dem Bild entnehmen kann, ist dies eine Boutiquenjacke, die durchaus speziell angefertigt wurde. Allerdings eher billige Machart (von den billigen Glassteinen, die hier als Juwelen angepriesen werden ganz zu schweigen)

Selbst wenn ich Memorabilien-Sammler wäre, würde ich hier SEHR VORSICHTIG sein.

Übrigens: Für 3'000.- $ mache ich die Jacke auf Mass