Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.07.2005, 21:02
Jarvis2005
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Athilla
Ich finde diese Version von Polk Salad Annie nich schlecht, aber auch nich besonders gut.
Das schlimmste jedoch ist die Version von Bridge oder troubled water -.-

Vergleicht mal die Versionen von 75 und 77. Dagegen ist die von 77 miserabel.
Ich war immer der Meinung und bin der Meinung, dass es an 2 Sachen lag!

1. Das Orchester von Joe Guerico wurde stark verkleinert. Die Streicher usw wurden nicht mehr benutzt, nur noch dieBlechbläser (und das nich viele) waren bei den Konzerten dabei! Wenn man das große Orchester behalten hätte, wäre das sicherlich besser gewesen!

2. Elvis machte seid 1975 (?) keine Soundchecks mehr selbe in der Halle!
Ich kann mir nicht voirstellen, dass Elvis Soundchecks überhaupt machte. Er war nie dabei, außer bei Events wie Aloha.
Als er den Red Burning Love Suit an hat und bei "On Tours" hinter der Bühne ist hört man wie ihm (ich glaube Joe Esposito war es) gesagt wird, wie es auf der Bühne aussieht und wie er beim Gehen aufpassen soll.
Also schon 72 kein Soundcheck. Warum auch? Wenn er gute Leute dafür hatte.

Und zu der Springtours77 "Bridge Version": Die ist tatsächlich schwach. Aber die Trompeten hört man auf der ganzen CD nicht so gut (deutlich merkt man das bei "Trying To Get To You"). Oder das Klavier ist bei "Lawdy Miss Clawdy" sehr wichtig aber kaum zuhören.
Denn Felton Jarvis nahm absichtlich nur die Rhythmusparts vorrangig auf. Damit er eine gute Schablone für spätere eventuelle Studio-Overdubbings hat. Denn 77 war Elvis ja nicht ins Studio zu bringen und er suchte nach Live-Materialien für das Album "Moody Blue".