Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 13.06.2017, 23:14
Benutzerbild von Digger
Digger Digger ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 488
Digger Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Ich mag das Album auch sehr gerne aber bei der FTD Ausgabe sind die Out- Takes leider etwas schmal ausgefallen. Hier wäre mehr drin gewesen z. B. mit Takes von der Viva Las Vegas Session.
Ja die Vaults scheinen leer(er). Dann war die Vol. 4 auch ne wilde Mischung und viele Takes der dortigen Songs schon auf anderen VÖ verwurstet. Ich finde schon dass man bei FTD merkt, dass sich immer nur mit der jeweils anstehenden Veröffentlichung beschäftigt und nicht "weiter denkt". Ideal (er) wäre es gewesen sich schon 1998 hin zu setzen, die Classic Alben und die darauf unterzubringenden Outtakes nieder zu schreiben. So wären alle Alben durchdacht gewesen statt planlos rauszuhauen was einem gerade in den Sinn kommt und dann wirds hinten raus eng. Sicher werden auch irgendwann noch die Camden Alben kommen und da hält man jetzt was zurück damit diese nicht völlig dürftig auswallen werden.
Die Idee mit den Mono Mastern finde ich aber toll.

Apropo
Wusstet ihr eigentlich dass für die Vol. 4 "Never Ending" vorgesehen war? Es gibt nämlich Cover wo der Song vorne abgedruckt ist aber in der Tracklist auf dem Album dennoch fehlt.
Sehr rare Pressung...