Thema: Little Sister
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 15.10.2016, 16:13
sapperlot sapperlot ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 18.09.2013
Beiträge: 216
sapperlot Renommee-Level 0,4%
aus bootleg *KMQ/LS - complete session!*
Zitat:
Zitat von sapperlot Beitrag anzeigen
[... ... ...]
t9 wird angesagt, pause mit geräuschen, gitarrre aus dem hintergrund, stimmen, quietschen, gitarre wird lauter, bricht ab, geräusche, sehr leiser count-in, der song will abheben und elvis singt nur "blue s", gitarren- und schlagzeugklänge laufen aus und der song startet neu bis wieder in die 2. refrain-strophe "blue sister, don't you", instrumente spielen kurz weiter, setzen aus, elvis: "in my opinion little bit slowly", pause ...
(t10) und dann startet das lied mit einem sehr leisen count-in ohne weitere takeangabe bei 3'14" komplett durch bis track- und takeende 5'40"
das habe ich als t10 eingestuft ... und diese version als jene deines eingestellten clips identifiziert
[...]

macht die *such a night*, track 12, take 9 den folgenden "mitschnitt"

t9 [wird nicht angesagt, es geht direkt los mit:] gitarrre aus dem hintergrund, stimmen, quietschen, gitarre wird lauter, bricht ab, geräusche, sehr leiser count-in, der song will abheben und elvis singt nur "blue s", gitarren- und schlagzeugklänge laufen aus und ...

[hier wurde offentsichtlich der weitere abgebrochene längere versuch von elvis ausgeschnitten]

... dann startet das lied mit einem sehr leisen count-in ohne weitere takeangabe bei 0:30 komplett durch bis track- und takeende 2:55


also, die bootleg weist auf dem cover einen t10 aus, der nicht angesagt wird.
t9 wird auf der bootleg angesagt, auf der essential nicht.
t10 wird auf der bootleg nicht angesagt, aber gespielt, während die essential überhaupt keinen t10 kennt (sondern t10 zu einem teil ihres t9-partes macht)

oder klarer:
die essential 6 bietet als t9 einen zusammenschnitt der bootleg t9 und t10.

(das sollte vllt. im introposting berücksichtigt werden)

nun, lieber @mike, bist du mit deiner zuordnung nicht wirklich weiter, aber ich meine, es ist der t10 der bootleg bzw. der komplett gesungene teil des t9 der essential (beide round about 2'25").

*zwinker und lieben gruß!

Geändert von sapperlot (15.10.2016 um 16:20 Uhr) Grund: satzbau! ;)