Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 31.10.2007, 23:31
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Ich bin auch sehr interessiert an Elvis`Leben.

Das Buch "Elvis and Gladys" von Elaine Dundy hat mir schon viel von dem Menschen Elvis gezeigt, ich habe es verschlungen, obwohl meine Englischkenntnisse nicht mehr die besten sind. Ich habe gelesen, wie er ein kleiner Junge war, welche Ängste ihn umtrieben, was er gern gemacht hat, seine Träume schon als 5-jähriger. Seine Enttäuschung, dass er quasi ohne Vater aufgewachsen ist in der Kleinkindphase. Er achtete immer darauf, es seiner Mutter, die eine anmutige Frau war, so schön wie möglich zu machen, ihr jeden kleinen Wunsch zu erfüllen. Er und seine Mutter sprachen in einer eigenen Sprache, wo er der Vater war und die Mutter das Kind. Er wollte den fehlenden Vater ersetzen.

Was er gefühlt hat, als er eingeschult wurde, wie scheu und schüchtern er war, von Nachbarn als -white trash- bezeichnet und wie Elvis weiterhin hocherhobenen Hauptes und nachher in den schrillsten Klamotten in die Schule ging.
Kinder von East und West waren z.B. in der Highschool getrennt, nicht wirklich, aber vom Ansehen her - er gehörte natürlich zur Eastside. Immer kämpfte er von unten her - allein aber durch seine Liebe zur Musik eroberte er sich einen Stand und wurde beachtet. Die Mitschüler mochten aber leider nicht ihn, sondern seine Stimme; die wollten sie immer und immer wieder singen hören.

Ich könnte so viel erzählen, wo ich meine, ihn ein wenig zu kennen und warum er sich so oder anders entwickelte im Leben.

Und wenn man das dann alles liest, kennt man doch nur ein paar Ereignisse aus seinem Leben. Mehr könnte ein anderer Mensch nie von ihm erfahren - vielleicht ein paar Dinge erklären
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*