Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 31.10.2007, 23:02
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ja, ich hätte ihn auch gerne gekannt. Irgendwie zieht er einen magisch an. Aber die meiste Zeit reicht es mir, wenn mir seine Stimme in den Liedern nahe ist...oder ich an ihn denke. Doch manchmal, wenn man sich intensiver damit beschäftigt, dann wird es irgendwie teilweise schmerzlich klar, dass man nur einen bestimmten Ausschnitt zu sehen bekommt. Man muss sich damit abfinden. Dazu kommt das Problem, das Elvis, als einer der berühmtesten Menschen überhaupt, vielleicht der berühmstete Mensch, von so vielen Mythen und Halbwahrheiten und verfälschten Aussagen beschrieben wird, dass es quasi für jede Aussage über ihn sich irgendwo die gegenteilige Aussage finden läßt. Daran kann man zunächst verzweifeln.

Dann fügt sich aber mit der Zeit doch ein Bild zusammen und man entwickelt ein Gespür für Dinge, die wenigstens halbwegs hinkommen. Das passiert auch durch den Datenabgleich und die Übereinstimmung mit anderen Quellen usw.
Aber so richtig festzimmern lassen sich die wenigsten Aussagen über ihn. Man hätte ihn selbst erleben müssen...

Ich glaube wir haben alle unseren "eigenen" Elvis, jeder sieht es ein bißchen anders. Man kann ihn total idealisieren, als Übermensch. Keine Fehler, kein schlechtes Haar an diesen Mann lassen. Hört sich nicht nach einer realen Person an.

Dann versuchen wir natürlich alle aus unserer jeweiligen Lebenserfahrung heraus, Elvis zu verstehen, aber übernimmt man sich da nicht? Seine Welt war so anders, kann ich mich da hineindenken?

Wie fühlt sich das an? Elvis Presley zu sein? Die ganz feinen Nuancen seines Charakters finde ich sehr selten beschrieben...aber sind wir überhaupt bereit?

Sind wir bereit hinter dem Image, den ganz normalen Menschen zu finden?
Denkt mal drüber nach...es ist und bleibt ein starkes Faszinosum...ein Wunder, ein tolles, starkes Gefühl und Thema, welches mich mein Leben lang begleitet und immer begleiten wird...
__________________
Ohne Worte!