Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 31.10.2007, 22:42
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
um elvis wirklich zu kennen müssten wir im grunde die bereiche des johari-fensters abdecken, und das können wir nicht.

wir können ihn aus unserer sicht betrachten (und hören) - durch seine shows, seine songs, seine bilder... - diesen bereich würden die freunde von ihm untermauern. dieser bereich ist allen bekannt.

dann können wir noch den bereich betrachten, den er preisgab. - seine bücher, seine vorlieben, seine ansichten. aber er gab halt nicht alles preis... durch nachfragen hätte man vll. noch etwas hervorbringen können.. aber ich gehe davon aus, dass er ganz viel für sich behielt.

wenn wir das wissen dieser bereiche ziemlich lückenlos hätten, dann kann man sicher davon ausgehen, dass wir auf einem guten weg sind, allerdings fehlt dann noch etwas um ihn wirklich und letztendlich zu verstehen:


dann gibt es noch den bereich des unterbewusstseins, den niemand von uns kennt. - da hätte nur ein psychologe eine chance gehabt, wenn er mit ihm gearbeitet hätte.

hmmmmm - ich liebe elvis, ich verehre ihn, ich weiß wie er aussah und kenne seine lieder, ich denke auch manchmal, ich fühle seinen schmerz, seine freude, seine trauer... - aber ich denke, wenn ich behaupte "ich kenne elvis" - dann ist es gelogen.

ich hätte ihn sehr gern gekannt

liebe grüße

monika

(danke für den thread, steamroller )