Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 07.05.2010, 18:23
Suskai Suskai ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Halle Saale
Beiträge: 2.315
Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
nein, du hast mich nicht verstanden.
ich glaube nicht, dass priscilla am scheitern der ehe irgendeine schuld trifft. du lässt das ja so aussehen, als wären das "lediglich" verfehlte erwartungen, die man aneinander gehabt hätte und deshalb wäre die ehe gescheitert. elvis hatte immer irgendwelche typen im haus umsich, war selten mit ihr alleine, pflegte kein echtes familienleben, obwohl er eine hatte und betrog sie nach strich und faden.
was hat das damit zu tun, was man gegenseitig im anderen sah ?
elvis hat sich nicht einwandfrei benommen. PUNKT !
das war zum scheitern verurteilt. auch keine andere frau hätte es lang mit ihm ausgehalten. vielleicht irgendeine hässliche und dusslige kuh, die täglich gottes erdboden küsst, damit sie mit einem elvis presley, EGAL wie er mit ihr herumspringt, zusammen bleiben DARF.
die wird es freilich gegeben haben. ich vermute aber, dass er evtl. so eine gar nicht wollte.

sie war fast noch ein kind, als sie ihn traf. welche erwartungen kann ein 14-jähriges mädel da an eine beziehung haben ?
man kann wohl kaum von einer 14-jährigen erwarten, dass sie in dem alter den charakter ihres künftigen ehemannes einschätzen kann, bzw. was sie mit elvis letztlich erwartete.
egal, ob es ein elvis presley, oder eine anderer ist: wenn man seine frau permanent betrügt ( sofern die arme das überhaupt weiss), wird wohl kaum eine sagen: "aber sonst hat er einen supercharakter). selbst, wenn in der beziehung SONST alles gepasst HÄTTE, so ist das doch eine sache, die eine ehe auf dauer kaputtmacht. was spielt es dann da noch für eine rolle, ob sie einen charakter haben/hatten, mit dem der andere nicht klargekommen ist. verstehst du, worauf ich hinaus will ?
es klang bei dir so, als hätte die ehe lediglich nicht funktioniert, weil (auch noch beide ) zu unterschiedlich waren, oder weil der eine, die erwartungen des anderen nicht erfüllt hätte. das klingt mir etwas zu harmlos, wenn ich ehrlich bin. sehr pro-elvis.
und was heisst, ich sehe elvis mit der rosaroten brille ??! das ist ja echt käse hoch zehn.
ich lasse gewisse dinge einfach so STEHEN - aus einem objektiven winkel - das ist der unterschied.
ich weiss nicht, was du meinst, was ich angeblich mit der rosaroten brillen sehen würde ? ich glaube, da scheint eine verwechslung vorzuliegen. das musst du mir schon mal näher erklären.
vielleicht weil ich nicht der meinung bin, dass er ein unkreativer vollltrottel war, meinst du das ?

sicherlich hilft es, ein paar fakten hinzuzunehmen, um eine situation besser beurteilen zu können.
aber ich brauch kein buch dazu, um mir auszurechnen, ob und wann eine beziehung den bach runtergeht, wenn einer immer fremdgeht.
Ich finde jedoch, dass auch der Punkt wie sich einer benimmt zu den Erwartungen an seinen Partner gehört und dazu gehört auch, dass man den anderen nicht betrügt. Der häufigste Grund dafür, dass Beziehungen auseinandergehen, sind doch wohl übersteigerte oder schlicht weg falsche Erwartungen. Man erwartet Treue, Liebe und die Tatsache, dass man für seinen Partner der Wichtigste ist. Sie hat bestimmt immer gedacht, dass sie in seinem Lebensmittelpunkt steht, aber dann waren da Leute wie die Memphismafia. Bestimmt hat sie oft genug versucht sich anzupassen oder Elvis zu ändern, aber wenn das eine nicht funktioniert und man das andere nicht mehr ertragen kann, muss man wohl oder übel einen Schlussstrich ziehen. Du bist auch der Auffassung, dass man es mit 14 noch nicht überblicken kann. In vielen Punkten ist das mit Sicherheit auch richtig, doch nicht in allen, denn man ist sich in bestimmten Hinsichten schon klar, z.B. das man niemals betrogen werden möchte. Im großen und ganzen sieht man natürlich in der ersten Verliebtheit gerne über Fehler hinweg, doch wenn die rosarote Brille dann ab ist - zerfällt häufig alles wie ein Kartenhaus- da sich auch hier die meisten Erwartungen nicht erfüllt haben.
Außerdem klingt Gillas Beitrag für mich eigentlich nicht nach Pro Elvis. Man ist vielleicht häufig auf seiner Seite, aber doch nicht immer.
Er hat sich falsch benommen und das ist Fakt.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Suskai für diesen Beitrag: