Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 29.03.2009, 21:24
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Also Elvis war schon gewissenhaft mit seiner Musik, er hatte ein tiefes verständnis für Kompositionen usw.

Dass er später auf der Bühne öfters mal fahrig wurde, lag hanz klar an den Medikamenten, da hat man eben auch Ausfälle...das kann man dann aber nicht mehr anders. Ich glaube nicht, dass Elvis außerordentlich pedantisch war, aber er wußte doch was er wollte. Oft hört man bei Sessions wie er Detailkorrekturen anmahnt zum Beispiel, wenn die Tempi nicht stimmen usw. Ich denke, dass er das je nach Laune und Song engagierter oder auch desillusionierter machte.

Es ist doch wieder sinnlos, einen Widerstreit darüber abzuhalten, ob Elvis ein Perfektionist war oder nicht. Wäre er das gewesen, in der strengen Definition, dann hätte er beim ersten billigen Soundtrack das Handtuch geschmissen. Er hat oft versucht das Beste draus zu machen.

Er wollte, das das Feeling in einem Song stimmt. Das ist seine Qualität, die Seele in der Musik. Er war zu Allergrößtem im Stande, aber wenn das Material schwach war, oder die Rahmenbedingungen nicht stimmten, oder die Stimmung schlecht war, dann kam eben auch mal nur Mittelmaß dabei raus. Grundsätzlich sehe ich Elvis aber eher als engagiert, was die Qualität seiner gesanglichen Performance angeht...um Postproduktion hat er sich nicht gekümmert, usw. Das sah er wohl nicht als seine Aufgabe an.
__________________
Ohne Worte!