Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 02.01.2021, 00:11
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
Habe ich das richtig verstanden - ihr alle die ihr euch hier über diese Veröffentlichung aufregt - habt sie nicht gekauft?
Ich rede für gewöhnlich nicht über Sachen, die ich nicht gesehen oder gehört habe. Ich habe mir die DVD also zugelegt.

Die Sachen auf der DVD sind großteils von guter bis sehr guter Qualität. Wer generell nicht weiß, welche mitunter miserable Qualität von Elvis 8mm Footage Qualität angeboten wurde, wird den Quantensprung nicht bemerken und sich über den "Hype" etwas wundern. (Wer entsprechenden Kontakt zu Footage-Sammlern hat, weiß natürlich auch, dass man für viel Geld bereits vor Jahren schon sehr, sehr gutes Material bekommen konnte).

HD ist das natürlich nicht und wird das auch nicht werden. Ist das Material in der Art bearbeitet worden, wie man es von Praytome Veröffentlichungen her kennt? Mitnichten. Das Material ist nicht aufgearbeitet worden - mit entsprechender Bearbeitung wäre da sicher noch viel Luft nach oben.

Mir sind die Hintergründe zu dieser Veröffentlichung nicht bekannt, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass unter den echten Sammlern schlechte Laune vorherrscht, weil etliches von dem Material ganz sicher nicht für eine Veröffentlichung vorgesehen gewesen ist. Durch die Veröffentlichung ist das Material auf dem "Markt" und der Wert der Original-Aufnahmen deutlich gesunken. Sammler solch raren Materials sind gewöhnlich ein überschaubarer Kreis von Personen, die ganz sicher auch wissen, wer hinter dieser Doppel-DVD steckt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Personen keine Möglichkeit mehr erhalten werden, von irgendeinem Sammler rares Videomaterial zu bekommen. Ich denke, da sind einige Türen wieder zugefallen und werden es auch bleiben.

Geändert von Joern (02.01.2021 um 00:18 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Joern für diesen Beitrag: