Thema: Parker, Tom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 03.03.2008, 17:36
Tedham Porterhouse
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Ich denke, daß er sehr früh erkannt hat, was für ein riesiges Talent Elvis hatte und was man daraus machen konnte. Allerdings war er meiner Meinung nach sehr money-minded.
Und ganz bestimmt hat er darauf geschaut, daß nicht nur Elvis, sondern auch
seine Brieftasche gut gefüllt war - ich denke nur an die 50%-ige Beteilung!
50% sind aber ziemlich normal. Das würde ich persönlich beispielsweise noch nicht einmal sonderlich hervorheben. Für Elvis konnte es nur heißen: Lieber 50% von etwas als 100% von gar nichts.

Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung, daß der Col. ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr zeitgerecht war. Seine Geschäftspraktiken bzw. die Art, wie er Verträge abschloß, da hat ihn die Zeit eventuell überrollt.
Das Problem ist, dass er nur ans Geld gedacht hat, wenn es darum ging, Geschäftsmodelle für seinen Klienten zu entwickeln, und dass es ab einem bestimmten Punkt (frühe 60er Jahre) eben keine Ahnung mehr vom Geschäft hatte, dass sich rasant veränderte. Er war ein Relikt der 40er und 50er Jahre, ihm fehlten die Ideen - und so managte er Elvis ab Mitte der 60er ins Abseits, unterbrochen nur von einer kurzen Phase des Comebacks - und das wuchs auf Elvis' Mist.

Geändert von Tedham Porterhouse (03.03.2008 um 17:49 Uhr)