Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 25.05.2006, 23:43
gast-20070202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing
8
Die waren halt politisch sehr auseinander. Elvis ein Südstaadler mit teils konservativen Vorstellungen ( andererseits auch wieder nicht ) und dann John, ein Provokateur, ein Hippie....gegen den sah Elvis wie ein Spießer aus...kann mir schon vorstellen, dass John was antiamerikanisches gegen den Vietnamkrieg gesagt hat und dass das Elvis quer rüberkam, der war ja stolzer Patriot...beide sind Genies ohne jeden Zweifel...
Ich sage das auch nicht gerne laut....aber Elvis war ja kein Intellektueller !
Er war sicherlich nicht dumm, war sich aber seiner fehlenden Bildung doch sehr bewusst. Er soll ja auch immer darunter gelitten haben, nicht sonderlich belesen zu sein. Man kennt das ja aus den 70ern, dass er sich allerhand philosophische Bücher besorgt haben soll, um seinen geistigen Horizont zu erweitern.
Dass Leute wie Lennon nicht seine Kragenweite waren, kann ich mir sehr gut vorstellen. Sein Patriotismus ist ganz selbstverständlich.
Viele, die aus so einfachen Verhältnissen kommen wie Elvis, haben ja so eine Obrigkeitskeitsverehrung, die zum Teil auch mit dem Minderwertigkeitsgefühl zu tun haben. Und ich glaube auch, dass das Elvis trotz des Erfolgs nie so richtig ablegen konnte. Daher auch immer wieder der Drang, sich ständig mit Leuten aus Regierungskreisen umgeben zu müssen.

Er war ja Zeit seines Lebens für seinen Aufstieg unendlich dankbar und ist diesem Umstand immer mit sehr viel Respekt begegnet.
Ob das jetzt die "Aloha Show" oder allgemein sein Reichtum waren....er war immer wieder selbst beeindruckt, wie weit er es gebracht hat.
Die Beatles dagegen hatten für viele Dinge nur Häme übrig. Ich kann mich mal an einen Bericht erinnern, wo sie von der Queen geehrt worden sind und dort auftreten sollten. Da meinte Lennon, das Köngishaus könnte mit den Juwelen
zur Musik im Takt schlagen...

Ja...die späten 60er das waren eben andere Zeiten. Ich glaube auch, dass Elvis die Hippies sehr belächelt hat. Wenn ich mir so den Ausspruch anschaue über Dylan...dann sagt das ja auch so manches aus.


Gruß
Tony