Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 25.05.2006, 20:30
Benutzerbild von Digger
Digger Digger ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 488
Digger Renommee-Level 2%
Was wissen wir bzw. was gibt es für "FAKTEN" über Elvis & die Beatles:

1.Lennon: "Before Elvis there was nothing"
2.Die Beatles sprechen auf ihrer Anthology DVD darüber, daß SIE Elvis im Kino sahen und so werden wollten wie er.
3.Sie waren in den USA und wollten ihn unbedingt treffen...allen voran Lennon. Elvis lud sie ein ohne daraus eine Promo für sich zu schlagen, ein PRIVATES intimes Treffen. Sie sollen dort wie erstarrt gesessen haben und zunächst keinen Ton heraus gebracht haben...erst im Laufe der Zeit "tauten" sie auf.
4.Elvis erzählt u.a. im NBC Special was über sie. (Hätte er nicht gebraucht/gemußt sie vor einem Millionenpublikum zur Sprache zu bringen!)
5.Elvis nimmt einige Songs von ihnen auf und spielt diese relativ oft live!
6.Lennon spielt 1972 live im MSG Hound Dog.
7.Lennon läuft im Elvis Button rum.
8.Lennon besucht Elvis in Graceland 1970 (bei sich zuhause, still und ohne Wissen von Presse etc....McCartney empfing er nicht so weit ich weiß???)und bietet ihm den Song "Imagine" an, Elvis lehnt dankend ab mit den Worten "Du brauchst jetzt dringender ne Nummer 1 nach der Trennung der Beatles!"
9.Elvis läßt über Ed Sullivan beste Grüße und viel Erfolg für die Beatles Tour im TV ausrichten.

und und und

Soweit kann ich NIX Negatives erkennen und mir sind auch bislang KEINE Fakten bekannt, die das belegen könnten.
Okay die Sache mit Nixon und seiner Plakette...mmmh...Elvis wußte, daß es fast aussichtslos ist diese zu ergattern, somit mußte er mit allen Mitteln kämpfen. Indem er NOTFALLS auch zum Kritiker von all dem mutiert, wovon er wußte, daß Nixon drauf anspringen könnte. Es waren PRIVATE ZEILEN und hätte er für Sekunden geahnt/daran gedacht, daß das mal nach seinem Tod veröffentlicht werden könnte, hätte er es nicht geschrieben auch wenn er es doch so gemeint haben sollte.

Fazit: Ich kenne und finde keine Belege dafür, daß Elvis Lennon nicht gemocht hat. Elvis war sehr tolerant und Sprüche wie "There is enough room for everyone" u.v.a. sprechen eine deutliche Sprache. Somit ist das Gerede darüber für mich reine Spekulation und frei erfunden.

Geändert von Digger (25.05.2006 um 20:33 Uhr)