Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.11.2018, 23:03
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Greg Nolan Beitrag anzeigen
Wieder mal tolle Review, Wisdomy

Allerdings finde ich gerade das von dir kritisierte Filmkorn eher als Vorteil. Grund: es schaut nicht ganz so digital glattgebügelt aus wie HD-Urlaubsvideos.
Da bin ich absolut deiner Meinung, drum schrieb ich ja auch dass das sichtbare Filmkorn ein Qualitätskriterum des HD Scans ist. Mich persönlich stört es nicht. Im Gegenteil, für mich zaubert es Kinoatmoshäre und ich weiß, ich bin wirklich am Limit des Filmmaterials. Aber es ist eben technisch gesehen ein "Mangel". Drum hab ichs erwähnt. Allerdings nimmt die Körnung mit jeder analogen Kopie des Zelluloids zu - und genau das haben wir hier, eine Kopie. Wenn du die original Filmbänder hast, und die dann auch noch eine gute Qualität haben (im Sinne eines schon damals hochwetigen Materials), dann siehst du so gut wie keine Körnung - siehe Viva Las Vegas.

Trotzdem, Clambake lohnt sich.

Übrigens, ich hatte gesterm "The Paperboy", mit Nicole Kidman, auf BR gesehen.....der Film ist von 2012 glaub ich, und die Qualität ist um einiges schlechter als Clambake....also, Qualität oder Mangel ist nicht nur eine Frage des Alters.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Wisdomy für diesen Beitrag: