Einzelnen Beitrag anzeigen
  #145  
Alt 06.10.2013, 18:42
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
Es geht um´s Erinnerungsvermögen, deshalb hab ich es hier eingestellt!
Dann mal so gesagt: das hier ist ein schönes Beispiel für die Beharrlichkeit derer, die dabei waren:

Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
I don't want to go on and on, but one last thing. If my dads stories contradict each other, show me the proof. I've heard them all dozens of times more than any other person. I remember when some of these event's took place. He has an almost photographic memory and tells the stories exactly the same as he did 20-30 years ago. Some complain about that as well. I've learned to accept a lot of that a long time ago. No hard feelings here.
Nur weil ich etwas bereits 100 mal öfter als andere gehört habe wird es nicht zutreffender. Im Gegenteil kann man sich vieles durch tausende Wiederholungen auch schön- oder einreden.
Klar, es war niemand von uns dabei. Wenn ich aber selbst schon Widersprüchlichkeiten in den Geschichten einräumen muss, dann ist das Totschlagargument

If my dads stories contradict each other, show me the proof.

völliger Blödsinn. Natürlich kann niemand von uns das Gegenteil beweisen. Allerdings kann ich genauso gut das Totschlagargument mit dem Totschlagargument totschlagen (): show me the proof, ob die Geschichten durch das tausende male in exakt der gleichen Wiederholung nun glaubwürdiger geworden sind oder nicht.

Zur Klarstellung: ich bezweifle gar nicht, das Gellers Stories nun an den Haaren herbeigezogen sind oder in sonstiger Weise Quatsch sind. Wie auch, ich war ja nicht dabei. Allerdings scheint mir auch hier ein gewisses Maß an Objektivität ratsam. Gerade der selbst gegebene Hinweis auf Widersprüchlichkeiten sowie "show me the proof" zeigt mir, dass die gute selber nicht zu 100% dran glaubt, es aber eben genauso wenig widerlegen kann, frei nach dem Motte "Angriff ist die beste Verteidigung!".

Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei charro für diesen Beitrag: