Thema: Elvis & Nixon
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 10.05.2017, 12:59
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Er schreibt, dass Elvis' Situation für ihn nicht mehr mit anzusehen war und es ihm das Herz gebrochen habe. Dass er ihn in eben dieser Phase verlassen hat, nehme ich Jerry sehr übel. Das war ein harter Schlag für Elvis.
Ich muss gestehen, dass ich den Jerry verstehen kann.
Und ich will auch versuchen, es zu erklären...

Wenn Du einen Freund hast, der auf einem falschen Weg ist, dann versuchst Du natürlich, diesem Freund klar zu machen, dass er sich selbst langfristig schadet, sich u.U. zu Grunde richtet - und dadurch den Menschen in seiner Nähe Leid zufügt. Jerry scheint mir die Sorte Mensch zu sein, der es wieder und wieder versucht hat. Doch irgendwann hat er festgestellt, dass gutes Zureden allein nicht hilft, dass Elvis praktisch immun war gegen äußere Einflüsse von wem auch immer.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
a) den Downfall als Wegbegleiter einfach hinnehmen (und tatenlos mit ansehen, wie sich Dein Freund kaputt macht)
oder
b) die (mMn richtige) Konsequenz daraus ziehen und gehen.
Nicht Wenige werden in letzterem jedoch ein "Im Stich lassen" sehen, eine Art Aufgabe, doch was hätte im konkreten Fall der Jerry Schilling positiv beeinflussen können, was allen anderen, die geblieben sind, auch nicht gelang?!
Wäre er geblieben, hätte er zum einen vermutlich den Lauf der Dinge nicht verhindern können und wäre überdies ein sehr unglücklicher Mensch gewesen, denn wenn es dem Freund schlecht geht, kann es einem selbst ja kaum gut gehen, right?
So gesehen tat er das - für ihn - einzig Sinnvolle.

Wie Elvis auf Jerrys Fortgang reagierte, müsste man jene MMs fragen, die damals zugegen waren, also Red, Sonny, Dave, Sam, Dick etc.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag: