Thema: Elvis & Nixon
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 09.05.2017, 16:43
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Dann lesen wir heute Abend beide nach und können dann (morgen?) hoffentlich endgültig klären, wer das Badge in die (mutmaßlich vor Aufregung) zittrigen Hände Elvis Presleys gelegt hat....

Ich meine, es war der Nixon himself, doch die hier heran geführten Quellen sind durchaus missverständlich zu interpretieren.

Zitat:
Elvis, Jerry und Sonny haben direkt nach der Audienz das weiße Haus verlassen, glaube ich. Elvis musste nicht mehr irgendwo erscheinen um das Abzeichen in Empfang zu nehmen.
In dem Artikel steht ja, dass Elvis das Abzeichen nach dem Mittagessen (= lunch) in der Messe (ein anderes Wort für Esszimmer oder Speiseraum) des Weißen Hauses erhielt, denn es liegt ja auf der Hand, dass es einige Zeit gedauert haben muss, weil das Badge ja erst noch auf Elvis' Namen ausgestellt werden musste.
Die Frage ist halt:
Wurde die Plakette zu Krogh gebracht, damit dieser sie direkt an Elvis weiterreichen konnte?
Oder beeilte man sich und brachte sie ins Oval Office, wo dann sehr wahrscheinlich Nixon die Übergabe vorgenommen hätte.

Aber wie gesagt: wir klären das noch auf!