Einzelnen Beitrag anzeigen
  #174  
Alt 02.03.2017, 09:47
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Kristall Beitrag anzeigen
Wovon träumt eine 19-jährige und wovon ein 42-jähriger??? Eben...
Würdest Du mir bitte verraten, wovon ein 42-jähriger so träumt?

Zitat:
Sorry, aber was soll an einer 19-jährigen schon selbstbewusst sein???
Vielleicht sollten wir in diesem Punkt nicht so wortfixiert sein.
Statt selbstbewusst passt charismatisch mMn etwas besser.
Denn sind wir mal ehrlich zu uns selbst: die 20-jährige Ginger war - ob wir sie mögen oder nicht, ist dabei unerheblich - einfach eine Augenweide. Die Fotos, die wir aus jenen späten Siebzigern/frühen Achtzigern kennen, sprechen da eine sehr deutliche Sprache. Ich selbst würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass Elvis niemals eine attraktivere Frau an seiner Seite hatte. Und da er selbst ja einen großen Sinn für alles Ästhetische hatte, war es nur folgerichtig, dass er Ende '76 sein Herz an diese wirklich schöne junge Frau verlor. Ihre Schwester Terry war nicht minder schön, doch Ginger hatte für meinen Geschmack eine noch faszinierendere Ausstrahlung. Und Elvis erkannte das offensichtlich.
Und an einem derart charismatischen Menschen kommt man nicht so einfach vorbei - noch viel weniger, wenn ein solcher bei einem zu Hause auf der Couch sitzt!!!

Zitat:
Ein Teenager, der wohl mehr das Wohl seiner Familie im Blick hat als Elvis mit seiner damaligen Midlifecrises.
Eine beginnende Midlife-Crisis mag der King gehabt haben, doch Gingers Gefühle für ihn wegen ihrer Jugend in Frage zu stellen, ist schon etwas anmaßend, meine ich.

Zitat:
Der 20-jährige Elvis und die 19-jährige Ginger hätten da ganz anders ausgesehen.
Tchja, falsche Zeit, falscher Ort und falscher Elvis.
Solche Gedanken sind in gleichem Maße müßig wie die Überlegung, ob es der King auch zu einem solchen geschafft hätte, wäre seine erste kommerzielle Platte erst 1964 statt 1954 entstanden.
Oder anders gesagt: darauf gibt es keine vernünftige Antwort.

Zitat:
Ich denke nicht, dass eine 19-jährige überhaupt damals in sein Leben, auch sein privates Leben gepasst hätte, mal ehrlich, welche Konversation bzw. gleichen Interessen hätten die beiden gehabt - mit 20 Jahren Unterschied??
Ich selbst denke nicht in solchen Kategorien, denn immer wieder widerlegen unterschiedlich junge, aber glückliche Paare, dass das biologische Alter von untergeordneter Rolle ist bzw. sein kann. Ein 40-jähriger und eine 20-jährige können mMn eben so gut zusammen funktionieren wie eine 50-jährige und ein 30-jähriger. Da sind es ganz andere Dinge, die da zählen, als das Alter im Personalausweis.
Und um beim Thema zu bleiben: auch Elvis und Ginger erlebten anfänglich die normalen Gefühlswallungen frisch Verliebter - das bestätigen mehrere Wegbegleiter.
Dass sich dies dann mit den Monaten änderte, darf man nicht nur Ginger anlasten, denn das wäre unfair.

Zitat:
Gemeinsamkeiten verbinden Paare auf Dauer und nicht Gegensätze
Das ist zunächst mal richtig. Doch für jeden Kalenderspruch gibt es bekanntlich ein Pondon/Pendant:

A: Gleich und gleich gesellt sich gern.
B: Gegensätze ziehen sich an.

Und nun?

Zitat:
- Ginger vs Elvis waren wie Tag und Nacht, im wörtlichen Sinne auch.
So drastisch mag ich das nicht feststellen wollen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag: