Thema: Neues Elvis im TV
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1421  
Alt 03.01.2017, 10:30
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
.
Alles schon mehrfach gesendet, dennoch der Hinweis:
Ist im Zweifel immer richtig, Graves, denn manch ein Fan bekommt nicht immer mit, wenn mal was über den King im TV läuft.
Ich selbst war diesmal vorinformiert, verzichtete aber auf diese zu vernachlässigende Film-Bio (eigentlich nur erwähnenswert, weil teilweise auf Graceland gedreht werden durfte - ich hoffe, ich verwechsele da nichts) und konzentrierte mich auf dies hier:

Zitat:
Der King lebt! Elvis in Deutschland (Doku)
Memphis, Tennessee - Eine Stadt verändert die Welt (Doku)
Die erste Doku aus dem Jahr 2007 kannte ich zwar schon, doch erst jetzt fiel mir auf, dass jemand von uns hier dort zu sehen ist!
Hat es - außer mir - noch jemand bemerkt?

Ja, genau.
In der einen Sequenz aus Bad Nauheim, wo der "Big Hunk" aus dem "Grünen" auf der Ukulele vor Publikum Elvis' "Wooden Heart" zu Gehör bringt, ist für einen Moment der Rüdiger zu sehen!
Ich sage nur: wow!


Die Reportage über Memphis kannte ich noch nicht, hatte auch mit Elvis nur am Rande zu tun, war aber keinesfalls uninteressant.
Im Grunde ist es ja ein Jammer, dass man irgendwann das völlig herunter gekommene originale Stax-Studio einfach abgerissen hat, weil sich niemand mehr darum geschert hat.
Einige Jahre später entsann man sich darauf, dass an jenem Ort ein Stück Musikgeschichte geschrieben wurde - und man mit diesem Pfund ja durchaus wuchern könnte...
Also baute man den ganzen Komplex schließlich neu auf....

Aber mit dem Original-Sun Studio war es ja ähnlich: das wurde (nachdem der Studio-Betrieb nach Downtown verlegt worden ist) auch zweckentfremdet (Garage/Reparaturwerkstatt?), ehe ein schlauer Kopf bemerkte, dass man mit einer "Wiederbelebung" ein paar Dollars machen könnte....