Einzelnen Beitrag anzeigen
  #308  
Alt 06.07.2016, 16:16
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Wenn es ein Song sein sollte, dann von Leonard Cohen " Hallelujah. "

Passt perfekt zu Elvis; hätte er noch ein Album mit religiösen Songs veröffentlicht, dann wäre dieser Song perfekt gewesen, auch " Why me, Lord ? "

Nachdem auf Dich in letzter Zeit leider nicht immer 100 % Verlass war , freue ich mich, Dir endlich mal wieder zustimmen zu können:
Ja, "Hallelujah" wäre für Elvis' Stimme geradezu prädestiniert gewesen!
Und ja, eine vernünftige Studioversion von "Why Me, Lord?" (und zwar 100 % von Elvis gesungen) wünschte ich mir auch - und vielleicht mehr noch die von Nielsen dargebrachte Gänsehaut-Nummer "Softly, As I Leave You". Allein die Vorstellung erzeugt bei mir ein ehrfürchtiges WOW!!!


Zitat:
King77:
25.7.73 wurde die Musik Spur aufgenommen aber Elvis sang leider nie seinen Vocal Part ein.
Aha. Dann gab es den "Fall" (There's) A Fire Down Below also schon einmal...
Man möchte in beiden Fällen vorwurfsvoll ausrufen: "Mensch, Elvis; warum haste denn nich noch schnell....", aber da er der King war/ist, müssen wir ihm das nun mal durchgehen lassen...

Zitat:
Der Song wurde meines Wissens von niemanden aufgenommen. Mir ist bis heute keine Version untergekommen. Es müsste natürlich ein Demo von Mark James geben bzw. zumindest damals existiert haben.
Schade.
Denn wenn Elvis schon mal diesen oder jenen Song aufnehmen wollte (bzw. seinen Willen diesbezüglich bekundete), interessiert mich immer auch, wie denn der Song in etwa geklungen hätte. Bei Fire Down Below gibt es ja wenigstens den Instrumentaltrack, um sich eine vage Vorstellung machen zu können, und von den '69er American Sessions existieren ja auch noch drei Instrumentals, die unser King leider nicht mehr mit seinen Vocals veredelte... :traurig:

Geändert von Tafka S. (06.07.2016 um 16:23 Uhr)