Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 13.11.2015, 13:27
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Nach dem zu urteilen, was ich bis jetzt alles gelesen habe, könnten dies in der Tat die letzten geschriebenen Worte des King sein - voraus gesetzt, er hat in den Stunden danach nichts anderes mehr aufgeschrieben.
Ich las auf irgend einer (irgendwie ominösen) HP mal, dass Elvis noch am Vormittag eine Postsendung persönlich quittiert haben soll, doch daran glaube ich nicht wirklich. Niemand hat Derartiges überliefert, es steht nur auf dieser einen HP in einem Verschwörungs-Zusammenhang.

Allerdings soll Elvis am Tag zuvor (15. August) noch einen handschriftlichen Brief (mind. 2 Seiten) an eine Adresse in Deutschland (also Bundesrepublik) geschrieben haben; dieser Brief wurde 1993 im Rahmen einer Wanderausstellung gezeigt, wobei die Seiten schräg übereinander gelegt waren, so dass man nicht wirklich den ganzen Inhalt lesen konnte (anfassen/umblättern ging auch nicht, da in einer Glasvitrine). Ich selbst habe diesen Brief damals in der Stadt-Info Leipzig gesehen, wo die Ausstellung im Herbst Station machte.

Scheint mir in jedem Fall ein ganz besonderes Souvenir zu sein, wobei ich "For The Heart" jetzt zum allerersten mal höre...