Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 11.11.2015, 15:23
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Also sollten künftig alle Geschichtsbücher und TV-Reportagen im Konjunktiv formuliert werden?
Das läge natürlich im Sinn der Sache, doch in der Praxis wird es leider sehr häufig anders gemacht. Da bist Du nicht die Ausnahme.
Z.B. würde ich mir wünschen, dass man bei zeitlichen Datierungen von Artefakten immer mit dazu sagt, dass es sich um grobe Schätzwerte handelt, denn die Messmethoden sind (noch) keineswegs so genau, dass man eine Zeit mit Gewissheit eingrenzen kann. Wenn man diese Info weg lässt, klingt es immer so amtlich. Dykwim?

Zitat:
Ich habe den Eindruck, da suchen ein paar Fans ein Haar in der Suppe, um unliebsame Thesen aus der Welt zu schaffen bzw. den Aufstellenden zu diskreditieren.
Nein, nicht wirklich. In einem Elvis-Fan-Forum den Hauptprotagonisten faul und seine Familie als grenzdebile Hinterwäldler zu diffamieren, ist in meinen Augen keine unliebsame These sondern, entschuldige, Humbug. Bei diesem Output (wir reden hier von über 30 Filmen, Hunderten von Songs und über eintausend Konzerten allein ab 1969) von Faulheit zu reden, grenzt an mutwillige Realitätsverweigerung, lieber A.C.

Zitat:
Auf jeden Fall weiß ich jetzt wieder, weshalb ich mich von Fan-Treffen fernhalte.
Nach der jüngsten Entwicklung hier (was mich betrifft) verstehe ich Dich durchaus, doch lass Dir sagen, es gibt auch User, mit denen man sich bestimmt ganz prima austauschen könnte. Wer weiß, vielleicht sitzen wir sogar mal eines Tages bei einer Hopfenkaltschale (oder meinetwegen auch Fencheltee ) beisammen und unterhalten uns über Elvis oder Gott und die Welt wie alte Buddies?!
Vielleicht solltest Du Dich für alle Fälle schon mal dahingehend vorbereiten, indem Du Elvis als Denjenigen akzeptierst, der er war: ein begnadeter Künstler (vor allem Sänger) mit sehr viel Charisma, der mit seiner Kunst Millionen (vielleicht sogar Milliarden) von Menschen auf der Welt glücklicher gemacht hat - auch Dich! Du musst Dich dieser Tatsache nur stellen!