Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 10.11.2015, 22:02
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.208
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Du hast das Problem dass du nicht begreifst die meisten User hier sind schon ewig Elvis Fans u. für die sind diese Artikel kalter Kaffee.
Das ist natürlich das Problem der Elvis-Fan-Gemeinde... die Überalterung und Übersättigung. Woher du aber wissen willst, dass für die meisten User diese Inhalte "kalter Kaffee" sind, wäre mal interessant zu wissen. Hast du eine Umfrage gestartet?

Zitat:
Mit anderen Worten die Platten Sammlung von Elvis wurde schon X mal thematisiert.
Wurde es... kann sein. Ist mir nicht in Erinnerung. Wenn, dann waren das solche Beiträge wie "ja, er hat auch andere Interpreten gehört...."! Sicherlich nicht in einer solchen Ausführlichkeit und Struktur.

Zitat:
Noch dazu handelt es sich um Fakten was sollte da jemand darüber diskutieren.
Das ist wohl richtig, bedeutet ja aber nicht, dass man solche "nicht diskutablen" Faktenartikel nicht erstellen darf oder sollte. Ich denke schon, dass bei einigen (vielen) Lesern solcher Artikel ein Aha-Erlebnis kommt. Und das Schöne an so einem Forum-Artikel ist ja, dass er im Gegensatz zu Facebook und Co. auch noch später mal zum Nachlesen ist.

Zitat:
Dazu kommt noch die meisten hier im Forum wollen keine ellenlangen Artikel im Internet lesen.
Wieder die Frage: "Hast du dazu eine Umfrage gemacht"?
Diese grundsätzliche Aussage kann ich nicht teilen. Ich bemühe mich schon durch lange Titel, wenn sie lesbar und strukturiert sind. Es kommt für mich und wohl auch für andere immer darauf an, ob das Thema das Grundinteresse trifft. Aber selbst, wenn dieses Grundinteresse nicht vorhanden ist, kann es später noch eintreten. Dann rufe ich mir den Artikel eben dann auf... ich weiß ja, wo er steht.

Zitat:
Wenn ich so etwas lese dann gemütlich im Bett vor dem Einschlafen.
Ist doch kein Problem! Es soll sogar die Möglichkeit geben, Forenartikel im Bett zu lesen. Tablet oder Handy heißt das Mittel zur Möglichkeit. Für die Gemütlichkeit kann ich dir allerdings keinen Tipp geben.

Zitat:
Warum sollte man auch hier so lange lesen wenn man das Thema u. die Fakten ohnehin schon kennt.
So wie viele es einfach nicht interessiert, ob (wie Tafka sagte) es der Take 2a oder 2b war, oder ob in der 577. Show Love Me einen falschen Start hatte, gibt es immer Themen, die nicht alle Fans ansprechen.

Es wird keiner gezwungen "so lange" zu lesen. Und zwar selbst dann nicht, wenn "man" die Fakten nicht kennt.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man dem Ersteller von Ausarbeitungen, die sich nun doch wohtuend von dem heute üblichen FB Minimalismus unerscheiden und auch Gedanken und Mühe kosten, Respekt zollen sollte.
__________________
><((((º>

Geändert von Mike (11.11.2015 um 10:30 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag: