Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.11.2015, 17:02
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Dankeschön TafkaS super Beitrag

Besonders gefiel mir deine Ausführlichen Berichte ,welche Musikanlagen Elvis hatte . Sowie in welchen räumen oder Zimmern er Musik hören konnte .
Das Elvis 2000 Platten besessen hat, ist für einen Musiker denke ich normal ?

Zitat:
TafkaS: Einen Plattenspieler des Typs Dual 1225 von United Audio, dazu ein Stereo 2 + Quadradial 4 Receiver Model 4270 von Marantz, wahrscheinlich mit den dazu gehörigen (Bookshelf speaker) Lautsprechern (erhältlich waren bspw. Boxen des Typs Marantz Imperial sowohl als 2-Wege-System (Woofer/Tweeter) mit 40 oder 100 Watt Leistung als auch als 3-Wege-System (Woofer/Mid-Range/Tweeter) mit 100 Watt, doch in den Inventarlisten werden sie nicht extra aufgeführt.
Könntest du mir bitte sagen wie diese Anlagen mit heutigen zu vergleichen wären bzw. denke ich mal das diese Anlagen von Elvis das beste war was es damals zu kaufen gab ? Ist dem so?

Zitat:
TafkaS: dass sich auf dem Plattenteller in Elvis’ Schlafzimmer noch eine Schallplatte befand: ein Acetat seiner eigenen Back-Up Vocal Group The Stamps. Offenbar war also die letzte Musik, die Elvis sich zu Lebzeiten via Plattenspieler anhörte, Gospel-Musik.
Hat Elvis dann in seiner freien zeit viel Gospel gehört ? oder alles mögliche was damals aktuell war ?

LG Rynn