Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 28.10.2015, 14:57
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Jemand, der mit Elvis nichts anfangen kann, wird das nicht so sehen, für dem ist vielleicht Kurt Cobain das Nonplusultra. Dieses "King ist King" funktioniert nicht, wenn man mit einem Fan eines anderen diskutiert, das geht dann wirklich nur unter Elvis-Fans (wo dann gleich alle anderen klein gemacht werden ).
Aber das ist doch genau das Entscheidende, Gl...., ähm, Rusty.
Jeder x-beliebige Mensch auf diesem Planeten weiß, wen man meint, wenn man "der King" sagt - solange man sich nicht auf religiöser Ebene unterhält, was auch sehr spannend sein kann.
Alle anderen "Kings" muss man näher erklären, doch "der King" ist nur einer, auch wenn er Dich nie persönlich angestrahlt hat.

Zitat:
Mir ist es auch vollkommen egal, wie man Elvis mal irgendwann betitelt hat. Der Titel ist für mich Blödsinn, weil nichts offizielles (Karl Gustav ist aber King oder Willem Alexander )
Verstehe, was Du meinst, aber wenn Du in einem Gespräch "der König" sagst, musst Du mit der Frage rechnen: "Schon klar, aber welchen meinst Du jetzt genau?".
Karl Gustav ist der König von Schweden (und jagt auch gern mal ein Stück Großwild), Willem Alexander ist der Ehemann der niederländischen Königin Maxima , B. B. King war der König des Blues, Charlie Rogers war der König der heißen Rhythmen, der Löwe gilt gemein hin als der König der Tiere usw.
Verstehst Du, auf was ich hinaus will, Gl..., ähm, Rusty?
Ganz genau: nur der King ist der King!

Zitat:
Für mich gibt es im Musikgeschäft keine Könige, Prinzessinnen oder Götter.
Schade, dass Du das so siehst.

Zitat:
Viele können etwas auf ihre Weise und ob Elvis nun eine größere Strahlkraft hat, kann ich nicht sagen, weil ich ihm weder begegnet bin noch live gesehen habe. Aber andere haben mich schon angestrahlt...
Ich will hoffen, dass SIE dieses wirklich tolle Kompliment auch verstanden hat...



Geändert von Tafka S. (28.10.2015 um 15:01 Uhr)