Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 28.10.2015, 14:42
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Genau das geht eben nicht, Glen, denn nur der King war der King.
Niemand vor Elvis besaß eine solche Strahlkraft, nach ihm auch nicht wirklich - allenfalls noch sein posthumer Schwiegersohn, aber wohl kaum der Kurt aus Seattle. Meinetwegen nennen wir ihn den Guru des Grunge, aber in seiner Bedeutung kann er nicht wirklich mit den anderen beiden Schritt halten, glaube ich. Selbst mit der Bezeichnung Legende würde ich mich beim Nirvana-Frontmann etwas schwer tun...
Jemand, der mit Elvis nichts anfangen kann, wird das nicht so sehen, für dem ist vielleicht Kurt Cobain das Nonplusultra. Dieses "King ist King" funktioniert nicht, wenn man mit einem Fan eines anderen diskutiert, das geht dann wirklich nur unter Elvis-Fans (wo dann gleich alle anderen klein gemacht werden ). Mir ist es auch vollkommen egal, wie man Elvis mal irgendwann betitelt hat. Der Titel ist für mich Blödsinn, weil nichts offizielles (Karl Gustav ist aber King oder Willem Alexander )

Für mich gibt es im Musikgeschäft keine Könige, Prinzessinnen oder Götter. Viele können etwas auf ihre Weise und ob Elvis nun eine größere Strahlkraft hat, kann ich nicht sagen, weil ich ihm weder begegnet bin noch live gesehen habe. Aber andere haben mich schon angestrahlt...

p.s. nenn mich noch einmal Glen und ich mache Meldung
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Geändert von Rusty Cage (28.10.2015 um 14:44 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag: