Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 28.10.2015, 13:59
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Finde ich nicht, Rusty.
Der Army-Spruch ist genauso dumm, deshalb der Smiley...ich hab das nicht ernst genommen.

Ich könnte nun diesen Armee-Spruch aus historischer Sicht sehen, dann kann man ihn fast annehmen, da Elvis nach der Army zur musikgeschichtlichen Entwicklung eigentlich nichts mehr beigetragen hat. Aber natürlich ist Elvis nicht in der Armee gestorben, er war 10 Jahre später noch sehr lebendig.

Ich gehe auch nicht als Elvis-Fan an solche Sätze ran, das geht meines Erachtens auch nicht. Ansonsten, "Vor und nach Kurt Cobain war nichts" , sprich, ich kann es dann auf jeden anwenden. Aber aus musikgeschichtlicher Sicht gesehen, ist der Spruch "vor und nach...blabla" nun mal Blödsinn. Auch nach Elvis gab es Ikonen (Michael Jackson, Madonna) und auch die Musik war nicht tot und brachte neues. Was ist mit Punk? Metal? Rap? Elektro? Diese Genres haben neue Richtungen eröffnet und auch jede von ihnen hatte Pioniere. Es mag ja sein, daß keiner dieser Künstler den Erfolg von Elvis oder den Beatles erreichte, aber das diese unwichtiger sind, sehe ich gar nicht (Mariah Carey hat übrigens mehr Nr. 1 Hits als Elvis, ist aber in meinen Ohren total belanglos, trotzdem mögen sie anscheinend jede Menge Menschen - nur mal so als Beispiel für Erfolg = besser als alles andere ).
Frag mal einen Elektronimusik-Hörer, wen er für wichtiger hält, Elvis oder Kraftwerk? Auch ein Punk wird vermutlich die Sex Pistols oder Ramones vorziehen (beides heute immer noch Ikonen für viele).Mir sind schon zu viele Elvis-Fans begegnet, die irgendwie alles abtun, was nicht von ihrem Idol kommt. Deshalb reagiere ich auch etwas allergisch auf diese Leute. Manchmal ist das ganz schön ignorant. Man muss sich der Musik öffnen, sonst verpasst man zu viel.

__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag: