Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 18.10.2015, 19:28
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Zum Thema abschreiben.
Was würdest du dir denken wenn du einen Artikel im Jahre 2015 liest u. die Fakten zu den Songs sind mindestens 20 Jahre alt. Sagst du dir jawohl der hat das jetzt gerade erarbeitet,
Ja, genau das würde ich mir sagen, wenn Derjenige wiederholt dadurch aufgefallen ist, dass er - statt andere zu kritisieren - sich selbst einen Kopf gemacht hat, wie man die vielen interessanten Seiten eines Elvis Presley entsprechend näher betrachten kann. Zu den faktischen Fehlern würde ich mir denken, dass Derjenige wohl das Pech hatte, auf die falschen Quellen zurück gegriffen zu haben.

Zitat:
nein der hat es wo abgeschrieben u. hat dazu eine Uraltquelle benutzt sonst kann es nicht zu diesen Fehlern kommen.
Das solltest Du mir vielleicht etwas näher erklären.
Du meinst, weil einige Daten fehlerhaft sind, hätte ich zwangsläufig abgeschrieben?
Eine seltsame Logik, ehrlich gesagt. Die Fehler liegen einzig und allein in der Quelle begründet, die man verwendet hat. Alles, was Du aus dem Thread ableiten kannst, ist der Umstand, dass die Quellen mglw. "uralt" und somit fehleranfällig waren. Ein Beleg für irgend ein Abschreiben ist das ganz und gar nicht, das hatte ich Dir bereits zu erklären versucht (aber offenbar ohnre Erfolg).
Das Einfachste wäre doch, wenn Du eine Verlinkung zu der Seite einstellst, von der ich meinen Beitrag "geklaut" habe, wie Du offenbar glaubst. Du weißt selbst am besten, dass Du das nicht kannst, weil es eine solche Seite nicht gibt, auch kein Buch o.ä. Du könntest nur Seiten/Datenbanken finden, die mit faktischen Fehlern durchsetzt sind, weil es bisher niemand für sinnvoll hielt, darauf aufmerksam zu machen (und das kann man logischerweise nur, wenn man Fehler als solche erkennt). Und dennoch hast Du kein Problem damit, weiterhin zu propagieren, ich würde von irgendwo abschreiben - das ist nicht nur unschön, sondern praktisch eine Frechheit von Dir.
Oder aber Du bist unfähig oder unwillens, "Abschreiben" von "Daten verwenden" zu unterscheiden.

Zitat:
Bei solchen Artikeln ist halt auch Aktualität gefragt.
Das ist natürlich richtig, keine Frage.

Zitat:
Wie hätte ich reagieren sollen ?

Lieber Tafka dein Artikel ist wunderbar u. spitzen mäßig aber ich wollte dich nur so nebenbei wenn es dich nicht stört auf 80 Fehler aufmerksam machen.
Der zweite Teil des Satzes führt doch den ersten Teil absurdum.
Auch das ist irgendwie richtig.

Zitat:
Es kann keinen tollen Artikel mit 80 Fehlern geben.
Ja und nein, denn das ist mir zu verkürzt dargestellt.
Fehler sind immer Mist, das bestreite ich nicht. Aber in dem Du Dich gezielt auf sie stürzt, entwertest Du - womöglich sogar unabsichtlich - den Beitrag an sich, weil sofort der Eindruck entsteht, dass wahrscheinlich das ganze Thema für die Tonne ist, wenn Tafka von einem Take 4 spricht, während es in Wahrheit der Take 5 ist. Verstehst Du, was ich meine?
Du hast ja im Grunde recht, auf korrekte Daten zu pochen, aber die Art und Weise, auf die erkannten Fehler aufmerksam zu machen, war wenig hilfreich, um einen Zugang zum Thema selbst zu ermöglichen. Wir reden jetzt praktisch nur noch über die Fehler, die Du bereits korrigiert hast, aber über Elvis und den Blues hat sich noch kein Einziger geäußert - wahrscheinlich deshalb, weil man Folgendes annimmt: wenn unser Forums-King sooooooo viele Fehler gefunden hat, taugt der Rest höchstwahrscheinlich auch nichts.
Genau das ist das Problem.

Aber wie ich schon sagte, werde ich daraus lernen und mich künftig anders verhalten.