Einzelnen Beitrag anzeigen
  #110  
Alt 15.10.2015, 14:12
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
...ich kein Image von Elvis verehre und mir sein Musikgeschmack, Benehmen und Tod prinzipiell egal sind.
Das wundert mich in so fern, als dass ich es mir sehr schwierig vorstelle, einen Künstler ob seiner - was auch sonst?! - Kunst zu verehren und gleichzeitig die tragischen Umstände eines viel zu frühen Todes (und damit auch das Ausbleiben weiterer Kunst) völlig auszublenden.
Wahrscheinlich muss man da schon aus Eiche oder Rotbuche geschnitzt sein, um derart emotionsarm/-los an die Sache heran zu gehen...

Zitat:
Ich beschäftige mich lediglich damit, treffe Feststellungen und versuche, Geschehnisse einzuordnen. Eine Verhaltensübereinstimmung mit meiner Person ist dabei vollkommen unwichtig.
Verhaltensübereinstimmung mit Elvis?
Also, ich muss jetzt nicht zwingend meinen Swimmingpool mit Glühbirnen auffüllen und diese dann mit einem Revolver zerschießen, damit Stimmung aufkommt - trotzdem halte ich z.B. Elvis' Version von "Gentle On My Mind" für unverzichtbar.

Zitat:
Bei vielen Fans scheint das anders zu sein. Sie möchten, dass Elvis auf eine bestimmte Art gelebt und gewirkt hat. Daher relativieren sie, bringen Dinge in andere Zusammenhänge oder ignorieren Fakten. Ohne Helden lebt es sich einfacher.
Das wiederum ist wohl wahr.