Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14.10.2015, 15:30
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Noch einmal ich greife auf meine eigenen Quellen zurück. Ich führe meine eigene Datenbank seit über 40 Jahren.
Also praktisch schon ein Elvis-Leben lang, könnte man sagen...
Das beeindruckt mich dann doch ein wenig...

Zitat:
Du kannst meine Anmerkungen glauben od. nicht
Damit machst Du es Dir aber ganz schön einfach. Etwas als falsch bezeichnen und auf die Frage, warum das denn falsch ist, einfach sagen: weil es so in meinen (= von niemandem sonst einsehbaren) Unterlagen bzw. Datenbank steht.
Aber von irgend woher müssen die Daten doch kommen, die Du dort einpflegst...
Wenn z.B. in einem CD-Booklet der Alternate Take abc steht, Du aber sagst, nach Deiner Datenbank handelt es sich dabei um den Take xyz, dann muss die Frage erlaubt sein, woher Du Dein Wissen hast - würdest Du mir da - auch wenn's schwer fällt - zustimmen?
Ich für meinen Teil würde nur dann jemanden verbessern, wenn ich für meine Verbesserung auch eine Quelle benennen kann, ansonsten könnte manch Einer meinen, mein Wort allein wäre nicht beweiskräftig genug, dykwim?

Zitat:
ist dein Bier.
Nicht unter der Woche.






P.S.
Denke aber bitte nicht, dass ich angesichts meiner gelegentlichen Herumkasperei Dich nicht ernst nehmen würde - ich weiß Deine Korrekturen durchaus zu schätzen und werde sie, so Du einverstanden bist, bei Gelegenheit einarbeiten.
Und mit dem nächsten (letzten?) Teil würde ich gern abwarten, bis wir die (virtuelle) Friedenspfeife geraucht haben...
Falls Du sie aber lieber ausschlagen möchtest, wäre das für mich auch in Ordnung - liegt ganz bei Dir.

Geändert von Tafka S. (14.10.2015 um 15:48 Uhr)