Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 13.10.2015, 14:46
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Nicht jeder schreibt vom selben ab so ist es nicht gemeint sondern wenn ich ungeprüft Daten übernehme u. selbst wieder niederschreibe dann ist die Gefahr dass wieder ein anderer Fan die gleichen Fehler macht u. so nimmt die Sache ihren Lauf.

Auch ist es meiner Meinung nach nicht mit einer bestimmten Quelle getan man muss auch in der Lage sein bestimmte Daten als falsch od. richtig zu erkennen.

Ich beobachte die User unseres Forums sehr genau u. deshalb ist es auch relativ leicht einzuschätzen wer interessiert sich für welche Elvis Themen u. da bist du mir bei uns bei den Session Daten od. im Konzert Themen Bereich noch nie besonders aufgefallen. Wie gesagt ist nicht böse von mir gemeint aber jeder kann halt auch von einem anderen User etwas dazu lernen.

Auch ich weil z. B. was Foto Datieren usw. betrifft kann ich auch nicht mitreden weil halt nicht meine Baustelle. Od. wenn der Ronald die Charts seziert bin ich auch oft am staunen was der auf diesem Gebiet drauf hat.

Das Thema Elvis ist viel zu umfangreich um eine One Man Show abzuliefern.
Dem würde ich sogar weitestgehend zustimmen, bis auf zwei Ausnahmen:

Zitat:
Dazu muss man sich jahrelang mit diesem Thema beschäftigen u. diesen Eindruck hatte ich bei dir noch nie.
So ein Eindruck kann täuschen, daher sollte man vorsichtig sein, so ein Urteil zu fällen - und sei es nur für sich selbst.

Zitat:
Du bist ja gerne mal gleich beleidigt...
Das mag schon sein, denn "gute Manieren" sind leider nicht die Zier von jedem...

Zitat:
...od. siehst es als unverschämt an wenn man die Wahrheit schreibt
Nein. Wenn ich etwas als unverschämt erachte, dann ist es die Art und Weise, wie Kritik geäußert wird, wenn jemand im Rahmen der Kritik persönlich wird oder Unterstellungen äußert, die nicht begründet sind. Dass Du z.B. nicht den Eindruck hast, ich würde mich schon seit Jahren mit Elvis befassen, zeigt mir deutlich, dass Du keineswegs allwissend bist, wie es manchmal ein wenig den Anschein hat. Es sind nämlich nicht Jahre sondern Jahrzehnte. Und dennoch bedeutet "in Fleisch und Blut übergegangen" nicht zwangsläufig, alle Fakten auswendig zu wissen - das stelle ich selbst bei Dir in Frage.
Aber man erkennt schon ziemlich genau, ob jemand sich in Sachen Elvis im weitesten Sinne auskennt oder eher nicht, und da spielt es für mich nicht die größte Rolle, ob jemand einen Take 7 mit Take 8 verwechselt - das mag höchstens für Dich ein "Beweis" dafür sein, dass jemand keine Ahnung hat, aber das ist nicht weiter schlimm.

Im übrigen ist es schwer, nicht beleidigt zu sein, wenn die erste Reaktion auf eine ausführliche Abhandlung, die viel Zeit und Mühe gekostet hat, ein einziger Fehlerkatalog ist - ohne Begrüßung, ohne einleitende Worte etc. Das verrät sehr viel über Deinen Charakter, aber Schwamm drüber; so sensibel bin ich dann doch nicht.

Ich selbst hätte - wenn überhaupt - Ähnliches wenigstens so eingeleitet:

Wow! Da hast Du aber weder Zeit noch Mühe gescheut, King77 - sehr interessant das Ganze!
Aber auch auf die Gefahr hin, Dich zu enttäuschen, sind mir leider ein paar Unstimmigkeiten aufgefallen, die ich gern mit Dir besprechen würde - vielleicht bist Du ja bei der Detail-Recherche über eine fehlerhafte Quelle gestolpert.
Wie auch immer, ich fasse eben mal zusammen, was mir aufgefallen ist, wenn's recht ist:

(Dann die Liste mit den gefühlt 1001 Fehlern )

Wenn man das so oder so ähnlich macht, wird niemand pissed-off sein - warum auch?!


Aber da Du selten bis niemals ein positives Wort auf Äußerungen meinerseits findest, ist es auch nicht wirklich schlimm - Du verhältst Dich mir gegenüber schließlich immer gleich, und zwar meistens ablehnend...