Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 15.09.2015, 15:35
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Herrgott!


Hast ja doch Sinn für Humor...

Zitat:
Das ist NICHT die Erweiterung irgend einer der (drei) Kategorien, sondern (mit Ausgabe vom 20. Oktober 1958 -hier übrigens ohne ELVIS' Beteiligung) der Beginn einer zusammengefassten Auflistung (über 30 Positionen) bis dato ursprünglicher Listen (Best Sellers/Jockeys).
Ich darf Dich nochmal an meinen Wortlaut erinnern:

Zitat:
Im übrigen wurde der Umfang der Charts von damals 15-10-15 später auf 30 erweitert, aber das ist ja bestimmt bekannt.
So, wie es hier steht, ist es sachlich richtig, Graves, weil ich vom Sammelbegriff Charts gesprochen habe. Dass die drei anfänglichen Rubriken (BS/AP/JB) ab 1958 durch nur noch eine einzige praktisch ersetzt wurden, habe ich als - inzwischen - selbstverständlich voraus gesetzt. Und der Umfang (= der berücksichtigten Plätze) hat sich von einst 15 auf dann 30 verdoppelt, sprich erweitert. Wenn Du das als sachlich falsch bezeichnest, erkenne ich ab sofort den Pat Boone als "King of Speed Metal" an.

Zitat:
Hast du aber an sich im Erstposting schon dargelegt.
Eben.