Thema: Bericht Die letzte Vorstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 08.05.2015, 14:12
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Der Grund, warum das nicht zugänglich ist, wird ein ähnlicher wie im Haus sein: Es ist etwas beengt und es gibt nur 1 Zugang, d.h. man kann Besucherströme nicht durchschleusen und es ist kein Fluchtweg vorhanden.
Ja, das macht Sinn. Demzufolge bestand also auch damals ('93) diese Möglichkeit nicht; das wusste ich jetzt nicht hundertprozentig. Ich erinnere mich, dass ich damals lange im Trophy Building verweilte (diese Möglichkeit hatte man damals), und als ich dann als "Nachzügler" in die Sporthalle kam (die nächste Station der Tour), war die junge Dame mit ihren Erläuterungen soeben fertig, und ich stand vor der Wahl, meiner Gruppe hinterher zu eilen oder auf die nächste Gruppe zu warten - ich entschied mich dann fürs Hinterhereilen, weil ich nicht so lange warten wollte, aber somit wusste ich auch nicht, ob man nun dort hoch konnte oder nicht.
Aber das war dort alles so aufregend, dass man wahrscheinlich ein zweites Mal hin muss, um auch wirklich alles zu erfassen...
Überdies gibt es ja heute so viel mehr zu sehen, was damals noch nicht zur Tour gehörte.

Zitat:
King77:
Wozu, eine Multitrack Aufnahme in Stereo liegt sicher nicht vor u. deshalb ja uninteressant für dich da du dir die anderen Sachen nicht anhören kannst.
Nicht schlecht, Herr Specht!
Aber wie auf den Fotos zu erkennen ist, steht im Erholungsraum gleich rechts neben dem Klavier ein HiFi-Turm. Würde mich also nicht wundern, wenn es sich bei einer der Komponenten um ein Mehrkanal-Bandaufzeichnungs-Deck (= Stereo ) handelt...
Ob dieser Tower allerdings schon 1977 dort stand, weiß ich leider nicht - auf einem der drei Fotos vom Originalzustand (links) scheint mir statt eines HiFi-Turms nur eine einzige Komponente auf einem Bord zu stehen (ein Plattenspieler?).
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag: